Die Avcons GmbH ist ein hundertprozentiges Familienunternehmen aus Bremen, das 2016 gegründet wurde und dennoch auf mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Logistik- sowie Transportbranche zurückgreifen kann. Wir zeichnen uns nicht nur durch unser fundiertes Know-how in diesen Branchen aus, sondern verfügen darüber hinaus über hervorragende Beziehungen zu Logistik- und Transportunternehmen in ganz Deutschland.

Unternehmensstruktur

Unternehmensstruktur der Avcons GmbHUnsere Avcons GmbH bietet ihren Partnern aus den verschiedensten Branchen maßgeschneiderte Lösungen an, die wir in ihrer Gesamtheit als Avcons Solutions bezeichnen. Unter Avcons Solutions finden sich die spezialisierten Sparten Avcons Logistics, Avcons Healthcare sowie Avcons Security:

  • Avcons Logistics befasst sich sowohl mit dem Güterkraftverkehr (Transporte oberhalb eines zGG von 3,5 t) als auch mit Kleintransporten (Transporte bis zu einem zGG von 3,5 t)
  • Avcons Healthcare deckt die Bedarfe unserer Partner aus dem Gesundheitssektor, wozu insbesondere Bluttransporte zählen
  • über unsere Sparte Avcons Security ermöglichen wir unseren Partnern u. a. sichere Geld- und Werttransporte

Wichtig zu erwähnen ist, dass die unter Avcons Solutions geführten Namen Avcons Healtchare, Avcons Security und Avcons Logistics keine eigenständigen Unternehmen sind, sondern lediglich Sparten unserer Avcons GmbH. Wir haben uns für diese Struktur entschieden, da diese klare Differenzierung unserem Unternehmen u. a. individuelle Lernkurven ermöglicht.

Unsere sechs "R"s

Als Fuhrunternehmen ermöglichen wir in puncto Transport (sowohl aufgrund unseres kompetenten Personals als auch aufgrund unseres umfangreichen Fuhrparks) unseren Partnern, dass

  • das richtige Produkt
  • zur richtigen Zeit
  • am richtigen Ort
  • in der richtigen Menge
  • in der richtigen Qualität und
  • zu den richtigen Kosten

geliefert wird.

Umweltbewusstsein

Gerade die Transportbranche hat den Ruf, die Umwelt mit Abgasen negativ zu beeinflussen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzen deshalb beispielsweise vermehrt auf Hybridfahrzeuge, wodurch die bei der Verbrennung in Benzin- oder Dieselmotoren mit Direkteinspritzung entstehenden Rußpartikel sowie Aldehyde und Acroleine größtenteils vermieden werden.

Ebenso achten wir darauf, dass unsere Server ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien beziehen.

Langfristige Zusammenarbeit

Wir von Avcons Solutions sind insbesondere an langfristigen Kooperationen interessiert, bei denen beide Seiten profitieren – frei von opportunistischem Denken und Verhalten. Mit dieser Einstellung konnten wir viele Partner aus den verschiedensten Branchen für uns gewinnen, die uns seit mehreren Jahren aufgrund des konstant hohen Leistungsniveaus ihr vollstes Vertrauen schenken.